Dienstag, 10. Februar 2015

Meine Begleitung im Januar

Ich brauch sie einfach überall. Egal ob früh morgens, spät Abends oder sogar beim Schlafen könnte ich sie bei mir haben. Meine Begleitung. Mein Antrieb. Mein Bester Freund.
Die Musik.


Früher hab ich mir immer die Lieder in mein Notizbuch geschrieben, die mir ab Besten gefallen. Und nun habe ich mich dazu entschieden, meine Top  des Monats hier aufzulisten.
Fangen wir mit dem letzten Monat an:

Dieses Lied postete ein Freund auf Facebook und ich musste es direkt mehrmals hintereinander hören. Ein ganzes Lied voller Vorurteile und jedes einzelne Wort hat was wahres. Ein guter Beweis, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen sollten, wenn wir den Mund aufmachen.

2. eRRdeKa - Das Meer und ich
In den letzten Wochen hab ich viel über verschiedene Dinge nachgedacht. Und dann weiß man für einen Moment nicht, wo man steht und wo man eigentlich hin will und wo man hingehört. Dann denkt man, man schwimmt.... "Irgendwo, im großen weiten Meer".

"...deine Grenzen überschreiten, dann schieb die Schwäche bei Seite..." sagt doch schon alles, oder? Ein guter Track, um sich selbst zu motivieren. Und gerade jetzt im Januar kann das doch jeder gut gebrauchen, oder?

Ein absoluter Ohrwurm und Stimmungs-Heber seit der ersten Sekunde. Ich oute mich jetzt mal als Netsky Fan. Dieser Track hat bereits jetzt schon das potential mein Lieblings-Track des Jahres zu werden!! Übrigens kommt Netsky im März nach Köln und ich freu mich schon wahnsinnig!!! ♥

5. Sierra Kid - Gift
Nun ja, von einigen Menschen sind wir abhängig und von manchen sollten wir echt Abstand halten....

Klar, alles jetzt sehr deutsch-Hip-Hop-lastig aber das hab ich ziemlich oft, dass die Gewichtung bei einem größer ist, anstatt eine gute Mischung von allem. Bei mir hängt das aber auch alles von meiner Stimmung ab. Aber bevor ich hier selbst anfange zu analysieren und zu interpretieren hör ich jetzt lieber auf.


Also, ich werde jetzt jeden Monat meine Top 5 vorstellen. Mir ist bewusst, dass nicht jeder mein Musik geschmack teilt, und dass muss auch gar nicht so sein! Aber kennt ihr das, wenn man einfach was neues sucht und nichts findet, was einen gefällt? Vielleicht kann damit ja dem einen oder anderen geholfen werden.


#5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower