Mittwoch, 18. Februar 2015

Auf was kannst du verzichten?

Oft ist es so, dass wir auf etwas verzichten müssen, wenn wir dafür etwas anderes haben wollen.
Mag sein, dass das heute nicht mehr so üblich ist....käuflich ist ja fast alles.
Nun ja. Die 5. Jahreszeit ist vorbei und nun fängt das Fasten an.
Auch wenn ich dieses jahr mit Karneval gar nichts am Hut hatte, gesündigt habe ich auf anderem Wege.

Wie man vermuten kann, möchte ich heute an das Thema Fasten dran gehen.
Es gibt verschiedene Wege zu fasten:

keine Süßigkeiten, kein Junk-Food, kein Fleisch, kein Alkohol, keine unnötigen Geldausgaben, ....

und noch mehr!

Für mich fällt da das eine oder andere auch eh schon raus, daher hab ich mir was anderes überlegt: Internetfasten
Ja genau. Klingt unglaublich hart, ist es wahrscheinlich auch. 
Das heißt jetzt nicht, dass ich mit selbst ein Verbot erteile. Ich habe einfach für mich gemerkt, dass ich mich zu viel damit beschäftige, vor allem mit dem Handy! Immer wieder ertappe ich mich selbst, wie ich immer wieder irgendwo rumsurfen muss, oder z.B. bei Instagram hoch- und runterscrolle. Auch bei der Arbeit muss ich zwischendurch immer wieder auf mein Handy gucken, ob schon irgendwas blinkt. Das ist doch krank?!

Wie gesagt, ich verzichte nicht ganz darauf, kann ich auch gar nicht. Aber ich will meinen "Konsum" deutlich verringern. Das ist auch besser so. Ich reg mich ja eh immer auf, dass andere nicht mal 10Minuten ohne Handy aushalten aber bin mittlerweile nicht viel besser [ein bisschen vielleicht!] 

Ich denke, dass es nicht einfach sein wird, aber es ist machbar. Und ich bin optimistisch. Vielleicht kann ich mein Verhalten ja langfristig verändern. Abwarten.

Auf was könntet ihr denn verzichten? Wer von euch fastet auch oder hat sich ein Ziel gesetzt? Erzählt mir von euren Plänen!

Kleiner Tipp: Schreibt es für euch selbst auf und notiert euch immer wieder eure Gedanken und Gefühle! So könnt ihr später eure Erfahrungen und Erfolge daraus ziehen.

P.S.: Ich werde natürlich trotzdem bloggen! ;)


#8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower