Montag, 5. Januar 2015

Wie viele Vorsätze hast du schon gebrochen?

Alle reden im Moment von Vorsätzen für das neue Jahr und wie man es sich immer denken kann, ist es immer das selbe:  Abnehmen, gesund essen, Sport machen, weniger streiten, in der Schule besser werden, mehr Liebe, Geld sparen, etc...

Ich habe mir diesmal keine Vorsätze vorgenommen. Ich bin der Meinung, ein neues Jahr und neue Vorsätze bringen neue Highlights, neues Glück und neue Tiefpunkte. Aber es liegt doch alles nur an dir selbst, was du daraus machst.
Ich habe da einen passenden Spruch gefunden, der es echt auch den Punkt bringt:

Du murmelst jedes Jahe neu an Silvester die wiedergleichen Vorsätze treu in dein Sektglas und Ende Dezember stellst du fest,dass du Recht hast wenn du sagst,dass du dieses Jahr schon wieder vercheckt hast!
- Julia Engelmann


Ich habe nur Wünsche für dieses Jahr. Und werden die Wünsche nicht wahr, dann hat es halt nicht geklappt und es bleibt weiterhin ein Wunsch. Aber immerhin  stehe ich dann nicht frustriert im Dezember da und rede mir ein, es  war kein gutes Jahr, nur weil ich an all meinen Vorsätzen gescheitert bin.

 Meine Wünsche sehen so aus:


das Leben genießen
Ich muss endlich anfangen, das Leben zu leben und die Momente wirklich zu genießen. Mehr leben, als zu überleben. Denn oft bin ich viel zu verkrampft, weil ich immer hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich bin für meinen eigenen Stress verantwortlich.
 
 lockerer werden 
Ich darf mir nicht immer alles so sehr zu Herzen nehmen. Mit der Zeit hat mich das echt kaputt gemacht. Ich sollte einfach all die Lasten abschütteln und auch mal den Mittelfinger erheben.
 
Menschen kennen lernen 
 Menschen kommen und gehen. Egal ob Freunde oder Familie - egal ob beruflich oder privat. Ich möchte viele neue Menschen kennen lernen, die bleiben. Menschen, mit denen ich meine Interessen teilen kann und mit denen ich lachen kann!

die Welt sehen
 Ich habe zu viel Zeit zu Hause verbracht und hätte schon lägst viel mehr sehen können, als meine Wände und meine Decke über'm Kopf. Ich möchte neue Orte entdecken und endlich einen Ort (oder auch mehrere) finden, an dem ich mich gerne aufhalte.

 eine Menge Fotos machen
Als ich mit 13 oder 14 Jahren meine erste Digitalkamera bekommen habe, waren die Meisten Freunde fast schon genervt von mir, weil ich immer und überall meine Kamera dabei hatte! Ich habe viele Momente festgehalten und habe sie mir immer wieder angesehen und mich mjit Freude daran zurück erinnert. In den letzten Jahren hat sich wohl eher das Gegenteil entwickelt und an vieles kann ich mich leider gar nicht erinnern.
Wenn man sich nach langer Zeit dann hinsetzt und alte Bilder anschaut, vor allem mit Freunden oder Familie, das ist unbezahlbar.


 Das mag sicherlich nicht alles sein. Ich habe wahrscheinlich noch so einige Punkte vergessen, aber einige Wünsche behalte ich einfach für mich. Ich sage immer: "Wenn man sich etwas wirklich von ganzem Herzen wünscht, dann wird es auch wahr." Ich nenne es nicht Schicksal, wenn meine Wünsche wahr werden, denn so oft kann ein Schicksal nichts auf's Auge treffen.

Wie viele Vorsätze hast du schon gebrochen?

#3 

5 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem guten Plan :)
    Ich habe mir zwar auch Vorsätze genommen, und ja es sind die ganz Üblichen, aber ich weiß sowieso, dass ich sie nicht ordentlich einhalten werde, deswegen bin ich am Ende des Jahres auch nicht deprimiert :)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Trifft den Nagel auf den Kopf! Immer das gleiche mit diesen Vorsätzen :D
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich möchte dieses Jahr mehr Sport machen und öfter rausgehen, auf jeden Fall auch die Welt sehen und Fotos machen, also ganz ähnlich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Alles Liebe, Viv von lifegraphie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch ist echt nicht schlecht :D Ich habe mir auch keine Vorsätze gemacht. Wenn amn etwas ändern will, kann man das jeder Zeit machen. Nicht nur zum Beginn eines neuen Jahres. Das ist meine Meinung zu dem ganzen.
    aber die Vorsätze, die du aufgezählt hast, hört man echt jedes Jahr. Von immer den gleichen Personen. Ist einfach so.

    xoxo, Lena von www.truelove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Diese Vorsätze kenne ich, besonders die ersten zwei brauchen leider mehr als ein Jahr um verwirklicht werden zu können aber um es einfach zu sagen: Es wird besser :D Grüße, Janina von http://feathertrjbe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower