Freitag, 2. Januar 2015

Zurück zu Hause.

Wie im letzten Post erwähnt, habe ich Tickets für's Zurück zu Hause Festival in Bielefeld. gewonnen. Eigentlich wollte ich nichts aus dem letzten Jahr ins neue mitnehmen, aber bevor die Bilder ungesehen auf meinem Laptop verweilen....zeig ich sie hier!

Als ich den Brief öffnete und die Tickets in der Hand hielt, konnte ich es kaum glauben. Gerade in der Woche ist so einiges schief gelaufen und dann hatte ich dieses Glück! Dann kam auch schon meine Blitzidee: ich überrasche meinen Freund! Ich bin ja sonst nicht gut in sowas, aber ich musste es einfach probieren.
Ich bat ihn, zur abgestimmten Uhrzeit am Bahnhof zu sein. Keine weiteren Infos. Ich packte ihn ein und es ging mit dem Auto in Richung Bielefeld. So aufgeregt war ich schon lang nicht mehr, denn ich habe so sehr gehofft, dass die Überraschung gelingt. Mitten auf der Autobahn zog ich dann einen Briefumschlag aus dem Versteck und übergab ihn, die Überraschung war enthüllt. Der Moment war wie ein kleines Feuerwerk in mir drin, als ich das Lächeln gesehen hab.

Den Anfang machte KMPFSPRT. Meiner Meinung nach eine ziemlich gute Band, die mich irgendwie an Turbostaat erinnert. Ich muss auch zugeben, dass ich die Band vorher gar nicht kannte, hihi. Danach folgte die Band Bilderbuch, die ich auch nicht kannte. War aber nicht so meins, aber doch relativ amüsant. Bei K.I.Z sind wir dann auch endlich in die Menge rein. Aber ich hab sie ja schon öfters gesehen, daher war mir auch bewusst, was auf uns zukommt. Die Show war mega lustig, bis mein Freund mich dann kurz vor dem Moshpit nach vorne in die 3. Reihe gezerrt hat. Dann ging los.... Ich hab ja schon einiges erlebt, aber so ein Angst-Zustand (eine fast schon Panikattake) hatte ich noch nie. Nun ja, ich geh mal nicht weiter drauf ein.
Als K.I.Z. dann ihre Show beendet hat, sah man dann auch wie die Jungs und Männer aus der Masse verschwanden und die Mädels (vor allem die extrem jungen Mädchen) wie in einer Schlacht weiter nach vorne drang. Ich habe es mir schon gedacht, dass sowas passieren wird, aber so heftig hab ich es dann doch nicht erwartet. Naja heftig ist relativ. Aber war schon sehr sehr deutlich zu erkennen. Da wurde mir auch deutlich: Das wird vermutlich mein letztes Casper Konzert."
Alle Mädchen um mich herum (und nicht nur da, sondern von vorne bis hinten und von links nach rechts) hielten ihre Handys und Kameras bereit. Bei jedem kleinen Ton wurden die Arme hoch gerissen, in der Hoffnung, es gehe jetzt los.
Was mir wirklich positiv überrascht hat, war Caspers Bühnenbild. Das Cover von Hinterland auf einem riiiiiiesen Stofftuch und um die Band herum kleine Lämpchen. Es war besonders und auch auf eine Art und Weise für sich, so wie jedes Konzert.
Viele neue Songs, wenig alte und der Ablauf wie z.B. bei "Mittelfinger hoch" war bekannt. Find ich auch gar nicht schlimm.
Ich denke nach 6 Konzerten (oder waren es doch 7?) kann ich sagen, ich habe einen wandelbaren Casper gesehen und erlebt. Ich prahle damit nicht und ich bin auch kein fanatisches Fangirl. Ich bin einfach froh und dankbar, dass ich so viel miterleben durfte. Begonnen hat das alles, als ich Casper 2007 bei Rheinkultur in Bonn zum ersten mal gesehen habe. Aber man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist...



Alles in einem, war es ein toller Abend. Und ich denke, diese Überraschung ist gelungen.
Wer von euch war auch da?
    
     
    
   
 


 #2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower