Samstag, 16. Mai 2015

Ich habs getan! - Mini Cruiser

Wie der Titel es schon sagt - Oh mein Gott, ich habe es getan!
Ich habe mir einen Mini-Cruiser-Board gekauft!

Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr pessimistisch sein kann. Ich war auch sehr sehr unsicher, ob ich mir so ein Teil wirklich zulegen soll. Vor allem auch, weil meine Eltern mich sehr dumm angeguckt haben und mir sowas gar nicht zutrauen. Ich bin auch wirklich ein Trottel und unfähig für alle Sportarten!
Angefixt wurde ich von Mary, eine ehemalige Klassenkameradin, die mittlerweile in der Schweiz lebt und seit kurzem einen eigenen Youtube-Kanal hat (schaut hier vorbei). 
Nach tagelangem überlegen ging mir dieses kleine Teil nicht mehr aus dem Kopf. Ich suchte immer mehr im Internet nach Bildern, Reviews und Videos, bis ich mich dann entschlossen hab, mir bei Ridge Skateboards (hier oder auch bei Amazon) wirklich ein eigenes Board zu bestellen. Die Farbauswahl machts einemm nicht leicht. Ich steh aber auf die Kombi von grün und rot, daher war meine Wahl nicht soooo schwierig. Ok, einen Tag hab ich mir allein damit doch Zeit gelassen, haha. Wie bescheuert sich das anhört! Aber sonst ist bei mir alles okay, okay? :)

Für die, die diese Cruiser noch nicht kennen, die Original Boards sind von der Marke Penny Australia, deshalb werden sie auch Penny Boards genannt. Die Boards bestehen aus einem Deck aus flexiblem Kunststoff, Achsen und großen und weichen Rollen mit Kuellagern.
Es gibt sie in zwei großen: Penny 22" und Penny 27" Nickel
Natürlich gibt es auch mehrere Hersteller, die z.B. die von Ridge Skateboards. Jedoch sind sich die meisten Boards ziemlich ähnlich (zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen Boards habe!).
Mein Board ist 56cm x 15cm groß und hat ABEC 7 Kugellager set-up.

Ein Pennyboard ist eine Mischung aus Skateboard und Longboard. Ein kleines Deck mit großen Rollen sozusagen. Für Longboards fand ich mich persönlich immer zu trottelig, deswegen war das bisher nie eine Option für mich. 
Aber ich habe mich getraut und ich glaube ich hab auch schon zu viel geträumt! Naja, wenn man etwas nicht probiert, weiß man auch nicht wie es ist! So denke ich jetzt erstmal.
Tja Mary, entweder liebe ich dich irgendwann oder ich hasse dich dafür, dass du mich so angesteckt hast :)

Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht, da es erst heute angekommen ist und es zur Zeit hier regnet. Ich hab mich aber damit auf den Teppich gestellt und bisschen bewegt, um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen. Ich hab ein bisschen Schiss, damit auf die Straße zu gehen, aber andererseits bin ich auch aufgeregt. Ich überlege ja auch noch, einen Youtube-Kanal zu starten mit meinen Anfängen. Manchmal kann sowas auch lustig sein. Was meint ihr? Aber ich würde micht nicht mal trauen, mit einer Kamera in der Hand zu fahren, haha.
So, genug gelabert. Wenn ihr mehr Infos dazu möchtet, dann hinterlasst mir einfach ein Kommentar!




#13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower